prevnext
Menu

Grüner Urlaub – Umweltbewusst und Klimafreundlich

Grüner Urlaub auf dem Hengsthof

Was anderswo noch ein unerreichter Trend ist, ist auf dem Hengsthof seit vielen Jahren schon die Realität: Umweltfreundlicher und Klimabewusster Urlaub. Auf dem Hengsthof gewinnen wir jede Energieform auf regenerative Art und Weise und sind unabhängig von fossilen Energieträgern wie Gas oder Öl: Wir versorgen uns selbst mit der Energie, die wir täglich zum Leben brauchen.

So gewinnen wir seit Jahrzehnten den Strom über unsere eigene Wasserkraftturbine und ergänzten diese um eine Photovoltaikanlage auf den Dächern unserer Gebäude. Die Wärme für Heizung und Warmwasser gewinnen wir in unserer hochmodernen Holzhackschnitzelanlage. Die Holzhackschnitzel sind ein Abfallprodukt der heimischen Forstwirtschaft. Unser Trink- und Quellwasser beziehen wir aus unserer eigenen Hengstbachquelle naturfrisch aus den tiefen Quellen des Schwarzwalds.

Auch in Zukunft investieren wir in die Erhaltung und Ausbau der umweltfreundlichen Energiegewinnung. Das tun wir aus Überzeugung und weil wir glauben, dass diese Aufgabe uns alle angeht.