Menu

Das Renchtal im Schwarzwald

Eine der vielseitigsten Mittelgebirgsregionen Deutschlands

Zwischen der Rheinebene auf der einen und der Schwarzwaldhochstraße auf der anderen Seite befindet sich das Renchtal. Seine endlosen Wälder, Seitentäler und Schwarzwaldhöhen laden zum Wandern, Mountainbiken und Gleitschirmfliegen ein, während die Reb- und Obstlandschaften des vorderen Renchtals zu gemütlichen Fahrradtouren und Spaziergängen animieren. Nicht umsonst nennt man die Region die „Toskana Deutschlands“ – das angenehm milde Klima spiegelt sich auch im Landschaftsbild wieder.

Durch die Lage bietet unser Haus ideale Wandermöglichkeiten, aber auch als Ausgangspunkt für viele, reizvolle Ausflugsziele ist es geeignet. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind unter anderem:

Jetzt Wander- oder Fahrradtouren online planen und herunterladen mit Outdooractive.com

Kostenfreier Download der App für Ihr Smartphone
appStore_buttongooglePlay_button

 

panorama-hengsthof-daemmerung001